Ein erstklassiges Line-Up


Wir haben uns für 2020 wieder richtig Mühe gegeben, um für euch ein tolles Bühnenprogramm zusammenzustellen. Hier findet ihr die Bands des RhönRock 2020:

SKID ROW

30 Jahre nach ihrer Debüt LP gehören New Jerseys feinste Hair-Metal Brüder immer noch zum Besten, was man an der Schnittstelle zwischen Hard und Heavy finden kann. 

TAKIDA

In Schweden sind Takida schon seit Jahren eine Riesennummer, jetzt ist der Takida-Wahn auch in Deutschland ausgebrochen. Spätestens seit "Master" und "What About Me?" sind Rockfans deutschlandweit von der Band aus Ånge begeistert!


CRAZY LIXX

ist eine schwedische Sleaze-Metal-Band und wurde 2002 in Malmö gegründet. Als Vorbilder galten damals wie heute alte Heroen wie DEF LEPPARD, WHITESNAKE oder MÖTLEY CRÜE.                                        


KICKIN VALENTINA

Sie spielen Rock'n'Roll so, wie er sein sollte: erdig, laut, rauh, mit viel Groove und Gefühl, einer ordentlichen Portion Dreck, aber genau dem Quentchen Melodie und Hooks, das dem Ganzen das besondere Etwas verleiht.


RADIANT

RADIANT spielen ehrliche, kraftvolle, melodische Rockmusik, die direkt ins Ohr geht. Eingängig und vielschichtig im Sound und Stil des Hard Rock der 70er und 80er Jahre. 


RAGE

hat sich seit seiner Gründung 1984 weltweit einen Namen gemacht. Nach dem Neustart 2016 wurde „The Devil Strikes Again“ von der internationalen Musikpresse und den Fans in aller Welt begeistert aufgenommen und mit Lob überschüttet.     


VOGELFREY

Mittelalterliche Klänge und traditionelle Instrumente, gepaart mit metallisch-rockigen Riffs – das ist Vogelfrey!


OHRENFEINDT

"Unsere Musik schwitzt, stampft, ächzt, kracht und rockt und rollt. Und das wollen wir möglichst nackt und ungeschminkt präsentieren." 
Die Band, die lauter rockt als Chuck Norris schweigt. 


CRYSTAL BALL

2013 meldete sich die legendäre Schweizer Hard-Rock Band CRYSTAL BALL nach längerer Abstinenz mit dem Album «Dawnbreaker» zurück; und zwar stärker als je zuvor.

Von den Bühnen Europas nach Oberfeld!

TRIDDANA

Die Band Triddana kommt den weiten Weg aus Argentinien, mit einem Mix aus powervollem Metal, keltischen Folk Melodien und einem atemberaubenden visuellen Erscheinen, geführt von Dudelsäcken, Kilts und einer energetischen Bühnenshow.                                                                     


JUNKYARD JESUS

Ohrenbetäubender, schweißtreibender und mitreißender Rock aus Fulda! 2016 entstand die Band aus befreundeten Musikern, die in den verschiedensten musikalischen Stilrichtungen unterwegs waren. Auch dieses Jahr wieder dabei.


THE HANDSOME DOGS

Für Anhänger energiegeladenen Hardrocks im Stile der 80er, der auch moderne Einflüsse verarbeitet, sind The Handsome Dogs genau die richtige Adresse. 

BAND SURPRISE 1

Wir haben noch zwei Bands, die wir euch erst zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen werden. Ihr dürft gespannt sein, wer es sein wird.                                                                     


BAND SURPRISE 2

Wir haben noch zwei Bands, die wir euch erst zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen werden. Ihr dürft gespannt sein, wer es sein wird.